Felskader

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Felskader Sachsen
Felskader Sachsen
Lehrgang Schlingen & Knoten
03.09.2023

Eine Besonderheit des Kletterns im Elbsandsteingebirge ist das selbstständige Legen von Sicherungen aus Textil. Diese textilen Sicherungen sind meist in Form von bunten Schlingen zu finden. Was die Schlingen alles können und wie man sie am besten legt, lernen unsere Athlet*innen beim Schlingenkurs. Eindrücke davon erhaltet ihr im YouTube-Video.

© Ruwe Busch
50. Treffen junger Bergsteiger
Ein inoffizielles Felskadertreffen
29.05.2022

Seit über 50 Jahren gibt es das Treffen junger Bergsteiger nun schon - auch der Felskader Sachsen war dort zahlreich vertreten.
Das 51. TJB ist schon in der Planung: 17.–21. Mai 2023. Infos und Anmeldung auf der Webseite des TJB

© Ruwe Busch
Ausschreibung Felskader
Sichtung neue Saison 2023/2024
26.01.2023

Zwei Jahre begleiten wir die Athleten und Athletinnen im Felskader – 2022 waren diese 2 Jahre rum. Dieses Jahr suchen wir also wieder junge begeisterte FelskletterInnen, die Teil unseres Felskaders werden möchten.