Landesverband Sachsen

Julia Freitag

Geschäftsführerin Landesverband Sachsen

Ansprechpartner Kinderschutz und Gewaltprävention

Der Landesverband Sachsen bemüht sich um die Prävention jeglicher Form der Gewalt, vor allem um die Prävention sexualsierter Gewalt (PSG), da unsere Arbeit zum großen Teil mit Minderjährigen zu tun hat, die hier eine besonders vulnarable Gruppe darstellen.

Sollte es zu einem Vorfall kommen, können Sie sich vertrauensvoll an unsere Trainer*innen oder die Geschäftsstelle wenden. Sie werden mit Ihnen gemeinsam die nächsten Schritte abstimmen.

Seit Kurzem steht zudem die bundesweite unabhängige Ansprechstelle Safe Sport  zur Verfügung, die unter der Hotline 0800 11 222 00 oder über die Webseite www.ansprechstelle-safe-sport.de zu erreichen ist.