Leistungssport

1. Deutscher Jugendcup 2024
Gelungener Start in die Wettkampfsaison
03.03.2024

Am 2. und 3. März fand der 1. Deutsche Jugendcup (DJC) im Bouldern in Düsseldorf statt. Dabei erzielten die Athlet*innen sehr gute Platzierungen. Ein hervorragender Saisonstart für unseren frischen Landeskader - inklusive neuer Teamkleidung dank dem Sponsoring von SachsenEnergie.

© Julia Freitag
Saisonfinale Sächsischer Kinder- und Jugendcup
Super Orga und tolle Leistungen
21.10.2023

Am 21. Oktober fand der letzte Wettkampf der Sächsischen Kinder- und Jugendcupserie statt - dieses Mal im Yoyo in Heidenau, das mit einer perfekten Organisation und spannenden Routen bestach.

© DAV/Marco Kost
Deutsche Meisterschaft Lead Augsburg
Super Leistungen trotz kalter Finger
15.10.2023

Am Wochenende 14./15. Oktober fand die Deutsche Meisterschaft im Lead statt. Die deutschen Top-Athlet*innen trafen sich im Landesleistungszentrum Augsburg und zeigten trotz kühler Temperaturen absolute Hochleistung an der Außenkletterwand. Beste Leistung für das Sächsische Team konnte Lucia Dörffel mit einem zweiten Platz bei den Damen erklettern.

© Svetlana Gilfert
Sächsische/Berliner Meisterschaften
Tolle Leistungen im Lead und Speed
16.09.2023

Am 16. September fanden die Sächsischen/Berliner Meisterschaften im Lead und Speed im SBB Dresden statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen haben die Athlet*innen hervorragende Leistungen gezeigt und die Routenschrauber schwitzen lassen. Zeitgleich zählen die Ergebnisse in die Nominierung für die Deutsche Meisterschaft Lead.

© Helge Gerischer
5. Sächsischer Kinder- und Jugendcup 2023
Ausschreibung und Anmeldung online
06.10.2023

Ab heute ist die Ausschreibung für den letzten Wettkampf der Sächsischen Kinder- und Jugendcupserie online. Die Anmeldung ist ebenfalls ab sofort möglich. Im letzten Wettkampf werden sowohl die Tagessieger*innen als auch die Cupsieger*innen gekürt. Wir freuen uns schon auf das Saisonfinale und eure Anmeldung!