© DAV/Marco Kost

Teilnahmevoraussetzungen

• Volljährigkeit
  • Mitgliedschaft in einer DAV-Sektion Sachsens
  • Mitgliedschaft der Sektion im Landesverband (Gäste auf Anfrage)
  • sehr gutes Können in der angestrebten Ausbildungsrichtung (siehe Kursdetails)
  • langjährige Erfahrungen in der angestrebten Ausbildungsrichtung
  • Nachweis Erste-Hilfe-Kurs, der max. 2 Jahre alt ist

Anmeldung und Bezahlung

1. Über unsere Kursseite kostenlos einen Platz im gewünschten Kurs vorreservieren.
  2. Das in der Bestätigungs-Mail erhaltene Anmeldeformular unterschreiben und an den/die AusbildungsreferentIn deiner Sektion schicken. Sollte es technische Probleme geben, alternativ das leere Anmeldeformular verwenden.
  3. Du erhältst eine Anmeldebestätigung per Mail.
  4. Die Kursunterlagen schickt der DAV ca. 4 Wochen vor Kursstart per Mail.
  5. Circa 1 bis 2 Wochen vor Kursstart schickt der Landesverband eine Mail mit aktuellem Kursbeginn, Treffpunkt und organisatorischen Informationen.
  6. Nach Kursende erhält deine Sektion eine Gesamtrechnung für alle gemeldeten TeilnehmerInnen über Sektions- und Teilnehmergebühr.
  7. Ggf. fordert die Sektion den Teilnehmerbetrag vom/von der TeilnehmerIn zurück – je nach sektionsinterner Regelung.

(129.92KB, pdf)