Lehrteam Felskader Sachsen

Für inhaltliche und organisatorische Fragen zum Felskader wende dich am besten direkt an die beiden AusbilderInnen Rosa Windelband und Ralf-Uwe Busch.

© Ruwe Busch

Ralf-Uwe Busch

Ausbilder Felskader Sachsen

Qualifikationen
Trainer*in B Sportklettern Breitensport

Während meiner Jugend wurde mein Interesse für das Klettern geweckt. Daraus entwickelte sich eine bis heute andauernde Faszination und Leidenschaft. Seither klettere ich mit sehr großer Begeisterung im Sandstein und den Alpen.
Mit der Ausbildung zum Trainer im Jahr 2000 habe ich die Grundlage für meine Trainertätigkeit geschaffen. Seitdem trainiere ich für die Sektionen des DAV in Sachsen Jugendklettergruppen im Breiten- und Leistungssport.

Das Coaching von jungen Kletternden sowie die Förderung einer Klettergemeinschaft in Sachsen bereitet mir viel Freude. Eine gleichberechtigte und ganzheitliche Herangehensweise ist dabei Grundlage meines Handelns.
Meine Motivation, jungen Menschen das Klettern in der Sächsischen Schweiz näher zu bringen, nährt sich aus der Freude der Weitergabe des Erfahrungsschatzes in der grandiosen Felsenlandschaft des Elbsandsteingebirges unter Beachtung der sachsenspezifischen
Besonderheiten.