© Ralf-Uwe Busch

Sichtung Felskader 2021

Erste Saison Felskader

13.06.2021

Am 13.06.21 fand das Sichtungstreffen für den neuen Felskader in der Sächsischen Schweiz statt. Aus dem Feld der über 30 BewerberInnen hatten die TrainerInnen 20 Jugendliche dafür eingeladen. 10 sind AthletInnen sind es am Ende geworden.

Am 13.06.21 fand das Sichtungstreffen für den neuen Felskader des DAV-Landesverbandes in der Sächsischen Schweiz statt. Aus dem Feld der über 30 Bewerber hatten die Trainer Rosa und Ruwe 20 Jugendliche dafür eingeladen. Nach dem Besuch des Corona-Testzentrums in Königstein ging es zu Fuß an den Lilienstein. Dort standen 4 Einzel- und 2 Team-Stationen auf dem Programm, an denen die Kandidaten ihr Können am Fels und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten.

Nach dem Klettern am Lilienstein ging es zum Tagesausklang auf die Karl-Stein-Hütte in Rathen, die die DAV-Sektion Leipzig für das Sichtungstreffen zur Verfügung gestellt hatte. Am Sonntag stand abschließend noch gemeinsames Klettern am Höllenhund auf dem Programm.

Aus dem überaus leistungsstarken Bewerberfeld wurden schlussendlich folgende Kletterer für das Felskaderteam ausgewählt:

• Christoph Doktor (DAV Leipzig)
  • Ferdinand Heinrich (SBB)
  • Jannik Kindermann (DAV Chemnitz)
  • Johanna Rebohle (SBB)
  • Kai Gilbrich (SBB)