© Pixabay

MitarbeiterIn Verwaltung SBB gesucht

Stellenausschreibung Öffentlichkeitsarbeit & Mitglieder

30.03.2023

Der Sächsische Bergsteigerbund e.V. (SBB) sucht eine/n MitarbeiterIn (m/w/d) für den Bereich Mitgliederverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit, Teilzeit ggf. möglich zum 1.7., in Absprache auch früher. Die Anstellung ist unbefristet und wird in Anlehnung an den TVÖD vergütet. Bewerbungen bitte bis zum 30.5. direkt an den SBB zu senden.

Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung

Du und der SBB

Als Teammitglied des SBB unterstützt Du Sachsens größte Sektion im Deutschen Alpenverein, mit über 17.000 Mitgliedern. Unsere Arbeitsgebiete reichen von den Gipfeln der Sächsischen Schweiz bis ins Vereinszentrum mit Kletterhalle in Dresden. Du vertrittst unsere Positionen Online und auf Printmedien. In der Mitglieder- und Kursverwaltung trägst Du zum Erfolg unseres Vereins bei. Du arbeitest in einem engagierten Team von aktuell 13 Angestellten und Werksstudenten. Dazu bilden hunderte emsige Ehrenamtliche und fleißige Empfangsmitarbeitende die Basis unseres Vereins. Deine Anstellung ist Vollzeit, Teilzeit ist ggf. möglich.

Das erwartet Dich in Deiner neuen Rolle

• Du bearbeitest die Anliegen unserer Mitglieder und kümmerst dich um die Mitgliederverwaltung.
  • Du bist Ansprechperson für die angebotenen Kletterkurse.
  • Du betreust unser Mitgliedermagazin, die Homepage sowie die Social-Media-Accounts.
  • Außerdem erwarten Dich vielseitige, spannende Aufgabengebiete in der Öffentlichkeitsarbeit und innerhalb der Organisation der Geschäftsstelle.

Das wünschen wir uns von Dir

• Du bringst Berufserfahrung aus den Bereichen Kommunikation, PR und/oder Marketing mit.
  • Du hast eine Ausbildung im Sportmanagement oder einen kaufmännischen Abschluss.
  • Der Umgang mit Microsoft Office und weiteren IT-Standartprogrammen ist für Dich genauso selbstverständlich wie digitale Medien und Social‐Media‐Plattformen. Idealerweise kennst du dich gut mit Adobe InDesign aus.
  • Deine Arbeitsweise ist systematisch, zielgerichtet und initiativ.
  • Du arbeitest dich schnell in neue Aufgaben ein und setzt Kampagnen lösungsorientiert und in überzeugender Qualität um.
  • Du bist engagiert und packst auch gerne mal außerhalb von “nine to five” mit an.
  • Du bist kommunikationsfreudig, ein Teamplayer und achtest das Ehrenamt.
  • Du brennst fürs Klettern und Bergsport.

Das bieten wir Dir

• eine anspruchsvolle, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Sportvereine Sachsens
  • Deine Anstellung ist unbefristet und wird in Anlehnung an den TVÖD vergütet.
  • Dein Arbeitsalltag im Vereinszentrum Dresden kann mit Homeoffice-Tagen ergänzt werden.
  • Du bekommst individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Neben dem Mitarbeitendentarif der Kletterhalle und Barista-Kaffee bekommst du ein tolles Betriebsklima.

Interessiert?

Du bist neugierig mehr über uns und diesen Job zu erfahren? Dann komm mit uns in Kontakt und bewirb Dich jetzt!

Sende Deine Bewerbung gleich mit Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen und Zeugnissen an: gf@bergsteigerbund.de oder per Post an:

Hannes Herrmann
persönlich/vertraulich