© Niklas Wehling

Landessportspiele 50plus

Bilder und Ergebnisse

21.09.2024

So eine tolle Stimmung bei einer Veranstaltung haben wir selten erlebt. Die Teilnehmer*innen hatten spürbar viel Spaß am vergangenen Samstag im No Limit Leipzig. Die Begeisterung ist so sehr auf das Orgateam übergesprungen, dass wir nun daran arbeiten, diesen Spaßwettkampf jährlich durchzuführen. Der Termin für 2025 folgt.

Knapp über 20 Starter*innen gingen am 21.9. bei den Landessportspiele 50+ an den Start. Die Kletterhalle No Limit in Leipzig hatten wir eigens dafür mit neuen Routen versehen. In 33 Routen im Schwierigkeitsgrad 4+ bis 9+ konnten sich die Damen und Herren austoben. Etwa in der Mitte jeder Route gab es noch mal eine Zonenmarkierung, deren Erreichen ebenfalls Punkte brachte. Die 6 punkthöchsten gekletterten Tops bzw. Zonen flossen dann in die Gesamtwertung ein.

Bei den Herren gab es das Teilnehmerfeld her, ein Finale im Power-Modus und ein Finale im Relaxed-Modus durchzuführen. So kamen im Finale auch noch mal ein paar Klettermeter für viele Starter dazu.

Nach dieser äußerst gelungen Auftaktveranstaltung arbeiten wir nun daran, diese Veranstaltung so zu etablieren, dass wir sie jährlch durchführen können. Ihr könnt uns dabei unterstützen, indem ihr im kommenden Jahr wieder bzw. neu teilnehmt. Denn der Orga-Aufwand ist für 20 Start*innen doch recht hoch.

Den Termin für 2025 geben wir spätestens im Januar bekannt.

Ein riesiges Dankeschön auch noch mal an alle Helfer, den Landessportbund Sachsen, das Hallenteam und die motivierten und gut gelaunten Starter*innen.

Ausschreibung 2024 (.pdf)

Mehr Bilder