© Lisa Maul

Sparkassen Landesjugendspiele

Kreative Stationen und tolle Leistungen

01.07.2023

Am 1. Juli fanden die Sparkassen Landesjugendspiele in Dresden statt. Unter den 53 verschiedenen Sportarten war auch Bouldern mit dabei. Austragungsort war das Mandala, das mit vielen kreativen Stationen die über 150 Kids zu sportlichen Höchstleistungen anregte.

Kreativ ins Zeug gelegt haben sich die Routenbauer*innen dieses Mal wieder und zahlreiche Stationen kreeiert, die die Teilnehmer*innen zum Teil ordentlich ins Schwitzen brachten und vor allem Koordination, Geschicklichkeit und Teamgeist forderten. Über 150 Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren nahmen teil. Die verschiedenen Stationen waren den entsprechenden Altersklassen und körperlichen Voraussetzungen angepasst. Vor allem bei den jünsten Starter*inne wurde auf den Faktor Spaß an der Bewegung und Geschicklichkiet gesetzt.

Wir danken an dieser Stelle dem Landessportbund für die tolle Kooperation und Orga, den Büfettfeen, Boulderzauber*innen, den wachsamen Schiris und dem gesamten Orgateam.

Das war ein toller Wettkampf, den wir hoffentlich bald wiederholen können.

Hier gehts zu den Ergebnissen und zu weiteren Bildern.