© Julia Freitag

2. Sächsischer KinderCup

Ergebnisse und Bilder

01.06.2024

Am 1. Juni fand der 2. Qualifikationswettkampf Bouldern des Sächsischen KidsCup statt. Alle Ergebnisse und die Bilder findet ihr ab sofort auf unserer Webseite. Wir hatten im Vorfeld das Format noch mal überarbeitet, was sich voll ausgezahlt hat. Ein riesiges Dankeschön an die über 30 Helfer*innen, die diesen Wettkampf zu einem gelungen Spektakel für die 140 Starter*innen gemacht haben.

Am vergangenen Samstag haben sich 140 Starter*innen in der Boulderlounge Chemnitz so richtig um die Wette gebouldert. In der Jugend E haben es gleich 4 Mädels auf Platz 3 geschafft. Da wurde es schon etwas eng auf dem Siegerpodest. Ein paar Boulder waren etwas zu hart geschraubt, aber insgesamt ging der Wettkampf gut auf. Vor allem auch dank der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, Trainer*innen und Eltern. Sie haben nicht nur die Kids super betreut, sondern auch gleich noch ein gefundenes Kätzchen versorgt. Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Dem Kätzchen geht es übrigens gut. Es hat den Weg zu seinem Herrchen wiedergefunden.