© DAV/Vic Harster

1. Deutscher Jugendcup 2024

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

03.03.2024

Am 2. und 3. März fand der 1. Deutsche Jugendcup (DJC) im Bouldern in Düsseldorf statt. Dabei erzielten die Athlet*innen sehr gute Platzierungen. Ein hervorragender Saisonstart für unseren frischen Landeskader - inklusive neuer Teamkleidung dank dem Sponsoring von SachsenEnergie.

Mit einem erstklassigen Saisonstart geht das Wettkampfjahr für unseren Landeskader los. Am Freitag machten sich die 17 Athletinnen und Athleten auf den weiten Weg nach Düsseldorf, um beim 1. Deutschen Jugendcup im Bouldern 2024 an den Start zu gehen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Dabei starteten einige der Athleten*innen das erste Mal bei einem nationalen Wettkampf. Umso bemerkenswerter sind die Leistungen. Es war ein mega Wettkampf für uns. Tolle Boulder, ganz viel Spaß, großartiges Team, wertvolle Erfahrungen und die Erkenntnis, dass ALLE super gut dabei sind. Die Final-Teinahmen von Olivia, Ida und Helge bilden das berühmte i-Tüpfelchen. Wir gratulieren allen Athlet*innen zu diesen tollen Ergebnissen:

Jugend A

• Arthur Braun - 14. Platz