Sparkassen- Landesjugendspiele 2019 im Leadklettern ist Geschichte

und war wieder ein tolles Erlebnis für Kinder aus Sachsen, Bayern, Niedersachsen und Tschechien.

Er fand am Samstag den 29.06. 2019 im SBB Vereinszentrum Dresden (Außenwand) für die Altersklassen Jugend A-F statt.

Bei enormer Hitze und einer Teilnehmerzahl von über 100 Kletterern stellte dieser Wettkampf eine große Herausforderung für den Ausrichter dar. Doch man war vorbereitet. Es wurden Sonnensegel und Schirme gespannt, Planschbecken aufgestellt, genügend kostenlose Getränke verteilt und für die Wettkämpfer sogar ein Eis spendiert.

Auch die Iso - Zone wurde in die Halle verlegt, wo es kühler als im Freien war und so konnten sich die Kinder optimal auf ihren Klettereinsatz vorbereiten.

Es kam wieder zu spannenden Wettkämpfen und die Routen waren optimal geschraubt (ein Dank an unseren Hauptroutenbauer Sebastian aus Chemnitz und den fleißigen Schraubern aus Tschechien), so dass wirklich nur die Besten ein TOP-Ergebnis erzielen konnten.

Es war ein super gelungener Wettkampf und ein ganz großes DANKE an all die fleißigen Helfer, welche bei der enormen Hitze einen super "Job" machten.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Mai 15, 2019 Kategorie: Termine Erstellt von: AdminLVS