General

Sep 10, 2022
Erstellt von: Geschaeftsstelle

Ab sofort ist die Anmeldung für den 7. Sächsischen- und Kinder- und Jugendcup am 08.10.2022 in Heidenau möglich.

Sep 7, 2022
Erstellt von: Geschaeftsstelle

Die ersten Termine für die Aus- und Fortbildungskurse 2023 stehen bereits. Weitere folgen in Kürze.

Sep 7, 2022
Erstellt von: Geschaeftsstelle

Vielen Dank allen Seilfesthaltern, Schürfwundenpustern, Büfettfeen, Routenbeobachtern und Orgamenschen. Das war eine tolle Veranstaltung.

Jul 22, 2022
Erstellt von: RedaktionLVS

Nach vielen mageren Jahren gibt es 2022 endlich wieder positive Nachrichten vom Wanderfalkennachwuchs in der Sächsischen Schweiz. Der Sächsische Bergsteigerbund (SBB) und der DAV-Landesverband Sachsen haben dieses überaus erfreuliche Ereignis zum Anlass genommen, eine Pressemitteilung zum Thema Wanderfalken herauszugeben.

Jul 8, 2022
Erstellt von: RedaktionLVS

Am 03.07.22 ereignete sich am Schmalen Katzfels bei Kockisch bzw. Mittweida in Mittelsachsen ein Felssturz, bei dem ein Kletterer leider tödlich verunglückte. Im linken oberen Wandteil des Felsen hatte sich dabei ein ca. 1,5 m3 großer Felsblock gelöst.

Mai 9, 2022
Erstellt von: RedaktionLVS

Gemeinsam mit der Nationalparkverwaltung haben wir eine neue Pressemitteilung zum aktuellen Stand der Felsbrüter-Sperrungen in der Sächsischen Schweiz erstellt.

Apr 1, 2022
Erstellt von: RedaktionLVS

Bergsportler, Naturschutzverbände, Tourismus und Naturschutzbehörden haben gemeinsam die beste Lösung für den Nationalpark gesucht.

Mär 28, 2022
Erstellt von: RedaktionLVS

Am 25.03.22 trafen sich Ludwig Trojok und Lutz Zybell vom DAV-Landesverband Sachsen bei herrlich frühlingshaftem Wetter mit Vertretern des Landessportbundes (LSB) Sachsen zu einem Gespräch zum Thema "Sport in der Natur" im Steinbruch Holzberg bei Wurzen.

Vorherige Seite: Über uns Nächste Seite: Vorstand