Bericht vom Sommercamp mit Jule

Trainingslager des Sachsenkaders in der Fränkischen Schweiz

Nach dem sehr coolen und spaßigen deutschen Jugendcup im Speedklettern sind wir am 22.07.2018 mit dem Sachsenkader zum Trainingslager in die Fränkische Schweiz gefahren.

Wir waren alle sehr gespannt wie es wird, weil wir alle noch nicht oft in der Fränkischen klettern waren. Nach  4 h Autofahrt waren wir endlich da und es ging direkt an den Fels.
Erstmal paar Routen zum reinkommen und einklettern.
Am Abend sind wir zu unserer Unterkunft gefahren. Die ersten 4 Nächte haben wir in einem Bettenlager geschlafen, danach schliefen wir noch 3 weitere Nächte in Zelt, gleich neben der Pension auf dem Campingplatz.
Dieses Trainingslager war diesmal echt Luxus für uns alle und wir haben es echt geschätzt!

Am zweiten Tag ging es los mit schwerem klettern, möglichst viele Projekte schaffen. Nach zwei Tagen klettern hatten wir am dritten, also Mittwoch, Ruhetag im Freibad. Wir spielten verschiedene Staffelspiele als kleine Wettbewerbe, was uns viel Spaß machte. Danach haben wir noch die Gegenspieler trainiert und uns gedehnt.
Am Donnerstag und Freitag waren wir in einem Gebiet, wo die Wände sehr niedrig waren, und alles war ziemlich boulderlastig. Dort haben wir alle ein Projekt gefunden. Am Freitag waren wir ebenfalls nochmal dort um unsere Projekte richtig aus zu checken und möglichst alles im Rotpunkt zu klettern. Nach einem langen projektieren und aus checken haben wir alle unser Projekt geschafft und waren sehr stolz auf uns!

Nach zwei anstrengenden aber doch erfolgreichen Tagen ging es am Freitag joggend ins Freibad. Diesmal mit Volleyball spielen, 500m Schwimmen, dehnen, Turmspringen und Haufen spaßiger Freizeit. Nach dem wir alle einen schönen Sonnenbrand hatten, fuhren wir in die Pension.
Samstag und Sonntag hieß es nochmal Vollgas geben.

Nach einer Menge Spaß, super harten Klettertagen mit entspannten Ruhetagen und tollen Abenden beim Spielen und Zusammensein ging es am Sonntag Nachmittag nach Hause.
Wir hatten mega viel Spaß und freuen uns auf das nächste Trainingslager!

Nina

Unsere "Projekte"